WhatsApp Image 2021 04 27 at 17.01.41
WhatsApp Image 2021 04 27 at 17.01.41

Am Mittwochabend (11. Oktober 2023) führten Beamte der Polizei in der Zeit zwischen 17:20 und 23:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Frankfurter Straße in Groß-Gerau sowie anschließend auch auf der Landesstraße 3094 bei Wallerstädten durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt.

38 Fahrzeuge wurden kontrolliert

Die Beamten stellten bei insgesamt 38 kontrollierten Fahrzeugen 29 Ordnungswidrigkeiten sowie Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahren unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss fest.

So stoppten die Ordnungshüter in der Frankfurter Straße einen 10-Jährigen mit einem E-Bike, welches bis zu 45 Stundenkilometer beschleunigen kann und leiteten in diesem Zusammenhang Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Dort war an einem kontrollierten Auto auch eine gefälschte TÜV-Plakette angebracht. Hier wartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung auf den Fahrzeugbesitzer.

Anzeichen auf Drogenkonsum

Auf der Landesstraße 3094 zeigten sich bei einem Autofahrer deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum. Die Beamten fanden bei ihm zudem eine Kleinstmenge Haschisch und einen Joint. Der Wagenlenker musste die Streife auf die Polizeistation begleiten. Ein hinzugerufener Arzt führte anschließend eine Blutentnahme durch.

16 Fahrerinnen und Fahrer war zu schnell unterwegs. Der unrühmliche Spitzenreiter fuhr auf der L 3094 mit 106 Stundenkilometern in die Messstelle. Erlaubt sind dort maximal 70 km/h.

Zwölf Autoinsassen waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Hier wurden entsprechende Verwarngelder fällig und vier Autofahrer erhielten Mängelkarten, weil ihr Licht defekt war. Sie müssen die Behebung der Mängel nun zeitnah nachweisen.