Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am frühen Donnerstagmorgen (7. März 2024) kam es gegen 2:30 Uhr auf der Bahnstrecke von Frankfurt am Main in Richtung Köln zu einem tragischen Unfall. Bei Raunheim wurde ein Bauarbeiter an einer Baustelle an der Strecke von einem Bauzug erfasst und tödlich verletzt.

Bei der Bundespolizei Frankfurt am Main ging Meldung über den Unfall ein

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei hielt sich das 21 Jahre alte Unfallopfer im Gleis auf, als sich der Bauzug in Bewegung setzte. Kurz darauf wurde er von dem Zug erfasst und mitgeschleift. Danach blieb er im Gleisbereich liegen, wo er von den Rettungskräften aufgefunden wurde.

Als Beamte der Bundespolizei eintrafen waren bereits Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Der schwer verletzte Bahnarbeiter wurde noch vor Ort versorgt und wenig später in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main gebracht. Dort verstarb er später an seinen schweren Verletzung. Der Lokführer des Bauzuges erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste abgelöst werden.

Erst nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Strecke gegen 10:45 Uhr wieder freigegeben werden. Die abschließenden Ermittlungen zur Unfallursache hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.