Dem aktuellen Appell des Bundes folgend, auch über Weihnachten keinen Stillstand beim Impfen entstehen zu lassen, bietet der Kreis Groß-Gerau kurz entschlossen am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.) eine Sonderaktion an. An diesem Sonntag können Impfwillige zur Impfambulanz nach Rüsselsheim kommen – ganz ohne Anmeldung.


Landrat Thomas Will

In der Impfstation in der Hans-Sachs-Straße 96 (Alte Zulassung) wird am 26.12.2012 dann von 11:00 bis 19:00 Uhr geimpft. Es empfiehlt sich, morgens frühzeitig zu erscheinen, um sich ein Märkchen abzuholen, auf dem der Zeitraum der eigentlichen Impfung vermerkt wird. So muss niemand stundenlang draußen im Kalten warten.

„Mit dieser Sonderimpfaktion zeigt der Kreis erneut, dass er flexibel reagiert und alles dafür tut, noch mehr Menschen mit einem Impfschutz vor schweren Erkrankungen durch das Coronavirus zu versehen“, sagt Landrat Thomas Will. Mehrere hundert Menschen bekommen am zweiten Feiertag auf diese Art die Chance, sich ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung abzuholen. Geboostert werden können nun entsprechend der jüngsten STIKO-Empfehlung alle, deren Zweitimpfung mindestens drei Monate her ist.

Eine kleine Änderung gibt es bei den angekündigten Kinderimpfungen, die ebenfalls in Rüsselsheim in der alten Zulassungsstelle stattfinden. Erster Impftag wird nun bereits Samstag, der 8. Januar, sein. Impfzeit: 9.30 bis 17.30 Uhr. Hierzu sind Anmeldungen unbedingt nötig und über die Terminplattform des Kreises möglich, die ab 27. Dezember freigeschaltet ist.