Steinewerfer
Steinewerfer

Am Mittwochabend (29. September 2021) gegen 19:00 Uhr haben bislang noch unbekannte Personen auf der Bundesstraße B43 bei Kelsterbach einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


Stein landete auf der Windschutzscheibe

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 39 Jahre alte Frau aus Kelsterbach mit ihrem grauen Skoda Fabia die B43 vom Flughafen kommend in Fahrtrichtung Kelsterbach. Als sie unter einer Brücke im Bereich der „Querspange“ hindurchfuhr, schlug ein Stein in ihre Windschutzscheibe. Glücklicherweise durchschlug dieser nicht das Glas, sodass Fahrerin und Beifahrer unverletzt blieben. Es entstand jedoch ein Sachschaden an dem Fahrzeug.

Trotz des Schocks konnte die Frau ihr Fahrzeug weiter lenken und an der nächsten Ausfahrt abfahren. Laut Zeugenaussage sollen sich mehrere Jugendliche im Alter zwischen 15 bis 17 Jahren auf der Brücke befunden haben.

Personenbeschreibung des mutmaßlichen Werfers:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • lockiges schwarzes Haar mit abrasierten Seiten.
  • dunkelblaues langes Shirt
  • Eine der Begleitpersonen trug ein orangefarbenes T-Shirt

Eine Fahndung nach den beschriebenen Personen verlief ohne Erfolg. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06107 – 71980 bei der Polizei zu melden.