Am Freitagabend kam es gegen 21:00 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Autobahn A60 zwischen den Anschlussstellen Rüsselsheim-Königstädten und Rüsselsheim-Mitte in Fahrtrichtung Mainz. Ein Seat Leon und ein Motorrad der Marke Yamaha waren in den Unfall verwickelt. BYC-News Südhessen war vor Ort.
Zahlreiche Ersthelfer versorgten die verletzte Frau bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte
Nach ersten Ermittlungen der südhessischen Polizei fuhr eine 21 Jahre alte Motorradfahrerin aus bislang noch unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Seat eines 64-jährigen Mannes aus Mainz auf. Die Zweiradfahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste durch zahlreiche Ersthelfer erstversorgt werden. Im weiteren Verlauf fuhren noch weitere Fahrzeuge über umherliegende Fahrzeugteile und wurden dadurch beschädigt. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen dauerten etwa eineinhalb Stunden an, wodurch die beiden Fahrspuren der Richtungsfahrbahn Mainz gesperrt werden mussten. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Autobahn A60 war nach dem Unfall stark befahren und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren:
- die Autobahnpolizei Südhessen
- die Feuerwehr Rüsselsheim
- ein Rettungswagen
- ein Notarzt