Nachrichten Rüsselsheim | An diesem Donnerstagnachmittag (25. Februar 2021) gegen 16:30 Uhr kam es auf der Landstraße L3040 zwischen Bauschheim und Astheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.


Nach dem Überholmanöver die Kontrolle verloren

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 40 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau mit seinem Auto auf der Landstraße in Richtung Astheim unterwegs. Er überholte ein vor ihm fahrendes Auto und verlor im Anschluss die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Zeitgleich war eine 63 Jahre alte Frau aus Wiesbaden und ihr 66 Jahre alter Beifahrer mit ihrem Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Es kam zum frontalen Zusammenstoß der beiden Autos.

Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer

Die 63-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr die Frau aus dem Fahrzeug befreit hatte, brachte der Rettungsdienst sie in die Uniklinik. Der  und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ihr Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Der 40-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Aufprall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm der Verdacht nahelag, dass der Mann betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Vollsperrung für mehrere Stunden

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Landstraße für rund 3,5 Stunden vollgesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache und des Hergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger eingeschaltet. An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt.