Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (4. September 2022) gegen 17:00 Uhr an der Landstraße L3112 bei Gernsheim im Kreis Groß-Gerau. Ein 48 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben. Die Polizei ermittelt aktuell die Hintergründe und sucht nach Zeugen.

Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern

Wie die Polizei mitteilt war der 48 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit seinem Pedelec auf dem Radweg entlang der Landstraße in Richtung Gernsheim unterwegs. Dabei kam ihm ein 61 Jahre alter Rennradfahrer aus Darmstadt entgegen. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Radfahrern, wobei beide stürzten und sich schwere Verletzungen zuzogen. Die Männer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort verstarb der 48-Jährige am Montagmittag (5. September 2022). Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache und dem Hergang dauern derzeit noch an. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können, werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer 06258 – 93430 bei der Polizei in Gernsheim zu melden.