Nachrichten Groß-Gerau | An diesem Samstagnachmittag (28.11.2020) gegen 16:45 Uhr kam es zu einem versuchten Mord im Supermarkt in der Königstädter Straße in Nauheim (Kreis Groß-Gerau).


18-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt

Ein 38 Jahre alter Mann hatte in dem Supermarkt zunächst mehrere Kunden belästigt, woraufhin ein Angestellter die Polizei verständigen wollte. Der 38-Jährige hat daraufhin den Angestellten getreten, geschlagen und ihm sein Handy abgenommen. Als der Angreifer kurz darauf den Supermarkt verlassen wollte, kam ihm ein 18-jähriger Supermarkt-Kunde entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen stach er mit einem Messer auf den 18-Jährigen ein, der dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Der 38-Jährige flüchtete daraufhin mit seinem Auto.

Die Polizei hatte umgehend eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, wodurch es gegen 20:45 Uhr gelang, den Mann vor seiner Wohnung festzunehmen. Dabei wehrte sich der 38-Jährige heftig und verletzte einen der Polizisten durch einen Biss.

Untersuchungshaft wurde angeordnet

Der Tatverdächtige wurde an diesem Sonntag (29.11.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft wegen einem versuchten Tötungsdelikt gegen den Mann an, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Ermittlungen der Rüsselsheimer Kriminalpolizei zu den genauen Hintergründen der Tat dauern weiterhin an.

Der lebensgefährlich verletzt 18-Jährige befindet sich noch immer auf der Intensivstation. Wie die Polizei mitteilt, hat sich sein Zustand allerdings in der Zwischenzeit stabilisiert.