Nachrichten Groß-Gerau | In der heutigen Nacht (30.09.2020) gegen 2:45 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A5 bei Mörfelden (Kreis Groß-Gerau) in Fahrtrichtung Darmstadt. Dabei entstand ein hoher Gesamtschaden.



Mit einem lauten Knall löste sich die Motorhaube

Ein 19 Jahre alter Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis war mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs. Mit einem lauten Knall löste sich ganz plötzlich die Motorhaube von seinem Fahrzeug. Die Motorhaube krachte dabei gegen die Windschutzscheibe und das Dach des Wagens und landete schließlich auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn.

Ein Mercedes-Fahrer, der hinter dem 19-Jährigen fuhr, konnte der Motorhaube nicht mehr rechtzeitig ausweichen und raste über diese drüber. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. Es entstand dabei allerdings ein Gesamtschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.