shutterstock 191463062 1000x563 1
shutterstock 191463062 1000x563 1

Nachrichten Büttelborn | An diesem Mittwochnachmittag (17. März 2021) gegen 14:15 Uhr kam einer Polizeistreife auf der Autobahn A67 bei Büttelborn ein Falschfahrer auf einem Motorroller entgegen. Als er den Streifenwagen entdeckte, ergriff der Mann die Flucht


Der Falschfahrer flüchtete zu Fuß über die Autobahn

Die Polizei befuhr die Autobahn A67, als ihnen der Rollerfahrer entgegen kam. Als der Mann den Streifenwagen sah, hielt er an, stieg von seinem Motorroller und ließ diesen an Ort und Stelle liegen. Der Fahrer flüchtete indes zu Fuß über die Autobahn in den angrenzenden Wald.

Die Polizei warnte andere Verkehrsteilnehmer zunächst über eine Meldung im Radio und leitete dann eine Fahndung mit mehreren Streifen nach dem Flüchtigen ein. Eine der Polizeistreifen konnte den Gesuchten schließlich in einem kleinen See in der Nähe der „Neuen Schneise“, in den er zuvor geflüchtet war, ausfindig machen. Die Polizisten nahmen den 16 Jahre alten Jugendlichen vorläufig fest.

Grund für die Flucht des Jugendlichen dürfte das gefälschte Kennzeichen am Motorroller gewesen sein und die Tatsache, dass das Gefährt nicht zugelassen war. Er wird sich nun in einem Strafverfahren für seine Tat verantworten müssen. „Die Polizei ist zudem heilfroh, dass ihm bei der filmreifen Flucht nichts passiert ist“, teilt die Polizei abschließend mit.