Geldautomaten in Rüsselsheim gesprengt
Geldautomaten in Rüsselsheim gesprengt | Foto: 5VISION.NEWS

In der Bahnhofstraße im südhessischen Rüsselsheim am Main kam es am frühen Mittwochmorgen (2. März 2023) zu einer Explosion. Anwohner meldeten um 3.40 Uhr die Sprengung eines Geldautomaten in der Rüsselsheimer Innenstadt.

Die Täter flüchteten

Wie die Zeugen gegenüber der Polizei mitteilte, sollten kurz darauf mehrere Täter in einem dunklen Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort geflüchtet sein. Ob sie durch die Sprengung Beute machen konnten, ist bisher unklar.

Die Polizei hat den Tatortbereich abgesperrt und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zur Tatortaufnahme sind Kräfte der Kriminalpolizei und des Hessischen Landeskriminalamtes im Einsatz. Die Ermittlungen dauern derzeit (8:15 Uhr) noch an.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Die Sprengung von Geldautomaten hat in den letzten Jahren zugenommen und ist zu einem ernstzunehmenden Problem geworden. Dabei gehen die Täter oft mit großer Brutalität vor und setzen dabei auch Menschenleben aufs Spiel.

Personen, die etwas beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 6960 bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Bilanz: Sprengung von Geldautomaten – Explosionen und Schutt an Gebäuden