WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.21.27 1
Symbolbild Polizeiabsperrung

Am Montagabend (15. Januar 2024) kam es in einem Aldi in der Okrifteler Straße in Mörfelden-Walldorf zu einer tragischen Gewalttat, bei der zwei Menschen starben. Nach ersten Informationen schoss gegen 19:00 Uhr ein bislang noch unbekannter Täter in dem Discounter im Stadtteil Walldorf eine Kassiererin nieder und tötete im Nachhinein sich selbst.

Die Einsatzkräfte der Polizei haben den Tatort abgesperrt und die Spurensicherung ist vor Ort. Die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe sind in vollem Gange.

Update: Frühere Beziehung zwischen Täter und Opfer

Wie die Polizei ergänzend mitteilte, hatte ein 48-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr den Einkaufsmarkt betreten und im Anschluss mehrfach gezielt auf eine 38-jährige Angestellte des Marktes geschossen und sich danach selbst getötet. Für die Beiden kam jede Hilfe zu spät.

Zum Zeitpunkt der Tat waren neben dem Personal mehrere Kunden in dem Markt anwesend. Sie blieben körperlich unverletzt, werden aber derzeit (21:15 Uhr) durch die Polizei und einen Seelsorger betreut.

Zwischen der Getöteten und dem 48-jährigen Mann gab es nach aktuellem Ermittlungsstand in der Vergangenheit eine Beziehung, die ein mögliches Motiv für die Tat darstellen könnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei ist aktuell mit zahlreichen Beamten am Einsatzort und sichert unter anderem Spuren und vernimmt Zeugen.

Folge uns bei Instagram: byc.news


 

https://byc-news.de/ueberregional/achtung-abzocke-unbedingt-diese-rufnummern-sperren/