In der Nacht zum Freitag wurden die Feuerwehren der Gemeinden Trebur und Nauheim, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei Südhessen zu einem Einsatz nach Trebur (Kreis Groß-Gerau) alarmiert. Ein Balkonbrand hatte bereits auf das Hausdach übergegriffen.

DRK Trebur berichtet vom Einsatz

Um kurz nach Mitternacht trafen die Einsatzkräfte vor Ort ein und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Eine Person und ein Hund konnten von den Einsatzkräften der Feuerwehr unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden. Ein Rettungswagen vom DRK Trebur übernahm die medizinische Versorgung und Betreuung der Personen. Der zweite RTW vom Treburer DRK sicherte den Atemschutzeinsatz der Feuerwehr Trebur sanitätsdienstlich ab.

Zwei weitere Rettungswagen des Rettungsdienstes konnten im weiteren Verlauf aus dem Einsatz entlassen werden. Wie es zu dem Feuer in dem Wohnhaus kam, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei Südhessen hat die Ermittlungen übernommen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Glücklicherweise gab es keine weiteren verletzten Personen bei dem Feuer.