Verkehrsunfall in Groß-Gerau | Foto: Privat

Am Samstagabend (16. September 2023) kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Gernsheimer Straße in Groß-Gerau. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Unter den drei Verletzten befanden sich auch zwei Kinder

Eine 49-Jährige Autofahrerin aus Mörfelden-Walldorf befuhr die Bundesstraße B44 aus Richtung Sportpark kommend in Richtung Marktplatz. Ein 23-jähriger alter Autofahrer aus Trebur befuhr zeitgleich die B44 aus Richtung Büttelborn kommend in Richtung Südring in Groß-Gerau.

Im Kreuzungsbereich der Gernsheimer Straße / B44 /Südring missachte die 49-Jährige ein Stoppschild und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Dabei wurden drei Personen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt. Alle drei wurden im Anschluss vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Bereich musste voll gesperrt werden

Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro.

Die Strecke war für die Unfallaufnahme und die anschließenden Rettungs-und Aufräumarbeiten bis gegen 23.45 vollgesperrt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.