Alkoholtest Polizei Symbolbild
Alkoholtest Polizei Symbolbild

Eine Polizeistreife hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5. Januar 2024) einen alkoholisierten Autofahrer in der Ulmenstraße in Bischofsheim gestoppt und vorläufig festgenommen.

Gegen 2.30 Uhr kontrollierten die Beamten den Wagen des 58 Jahre alten Mannes. Hierbei fiel deutlicher Alkoholgeruch auf, der aus dem Innenraum des Fahrzeugs drang.

Enormer Alkoholgehalt festgestellt

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass sich der Verkehrsteilnehmer alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt hatte. Der Test ergab einen Wert von rund drei Promille. Es folgte die vorläufige Festnahme und Blutentnahme auf der Wache. Der Mann war zuvor einem Taxifahrer wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen.

In dem eingeleiteten Verfahren muss sich der 58-Jährige jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.