Mainspitze News: Aktuell kommt es in Bischofsheim zu einem Großeinsatz von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei Südhessen. Die Einsatzstelle befindet sich in der Ludwigstraße. Passanten halten sich bitte vom Einsatzort fern und folgen den Anweisungen der Rettungskräfte. Augenzeugen berichten, dass sie kurz vor dem Feuer Explosionen gehört haben. BYC-News war vor Ort.

Einsatzbericht

In einem Einsatz wurden die Feuerwehrkräfte am frühen Nachmittag zu einem Großbrand gerufen, der sich in einem Anbau, der einer Scheune glich, rasend schnell ausbreitete. Bei ihrer Ankunft standen die Einsatzkräfte vor einem gewaltigen Feuer, dessen Ausmaß und Intensität für eine dunkle Rauchsäule sorgte, die sogar aus der Entfernung in Mainz sichtbar war.

Obwohl keine Explosionen zu verzeichnen waren, offenbarte der Brand sein zerstörerisches Potenzial nicht nur durch den erheblichen Sachschaden, der nach ersten Schätzungen die 100.000-Euro-Marke überschreitet. Vielmehr sind es die unwiederbringlichen ideellen Werte, die in den Flammen ein Opfer fanden und deren Verlust die Gemeinschaft tief berührt.

Die Ursache des Feuers bleibt vorerst ein Rätsel, das nun die Kriminalpolizei zu lösen hat. Während die Löscharbeiten noch laufen und glücklicherweise keine Personenschäden zu beklagen sind, steht die Untersuchung zur Brandursache noch aus. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Im Anschluss an die intensiven Löscharbeiten wird dann ein Bausachverständiger hinzugezogen, um die Statik der betroffenen Struktur zu überprüfen und zu beurteilen.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News