IMG 20210210 143627
IMG 20210210 143627

Im Rahmen eines Einsatzes am Altrheinufer hat die Stadtpolizei am Freitag (27. August 2021) in den späten Abendstunden einen 61 Jahre alten Anwohner dabei beobachtet, wie er Verkehrszeichen auf dem Parkplatz am Altrheinufer beschädigte. Der Täter wurde angesprochen und zeigte sich nach Angaben der Stadt wenig kooperativ. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei leistete er Widerstand und versuchte den Tatort zu verlassen. Er konnte daran gehindert und an die Beamten der Polizeistation Bischofsheim übergeben werden.



Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha dazu

„Seit Beginn der Parkplatzsperrungen an Wochenenden im letzten Jahr kam es wiederholt zu Sachbeschädigungen an den Schildern in der Form, dass diese mit Sprühlack und Paketaufklebern unkenntlich gemacht wurden“, berichtet Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha. Für diese Taten seien stets grauer Sprühlack und spezielle Aufkleber verwendet worden. Eine entsprechende Sprühdose und die Aufkleber haben jetzt bei dem Täter sichergestellt werden können. Um diesen sich wiederholenden Straftaten, die der Stadt zusätzliche Kosten verursachten, ein Ende zu bereiten, habe die Stadtpolizei über mehrere Nächte versucht, den Täter einer Tat zu überführen, was ihr schließlich gelungen sei.

Die Stadt wird Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen, kündigte der Bürgermeister an. Die Polizei ermittele in gleicher Angelegenheit.