Unfall4
Symbolbild

In der Nacht von Freitag auf Samstag (8. Oktober 2022) kam es gegen 1:30 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in der Darmstädter Landstraße in Gustavsburg. Vier Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.

Polizei musste Schlagstock und Pfefferspray einsetzen

Ein 29 Jahre alter Mann sprang vor einem Streifenwagen auf die Fahrbahn und beleidigte die Beamten der Bischofsheimer Polizei. Diese entschieden sich daraufhin für eine Kontrolle des Mannes. Während der Maßnahmen griff der 29-Jährige die Polizisten völlig unvermittelt an. Mit Unterstützung weiterer Streifen und dem Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray konnte der Angreifer schließlich überwältigt und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme wehrte der Mann sich jedoch so massiv, dass er zwei Polizistinnen und zwei Polizisten leicht verletzte.

Weil der Angreifer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ordnete die Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen an. Es wurde unter anderem Strafanzeige wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.