Fahndung Polizei Grafik
Fahndung Polizei Grafik

Am Freitagabend (23. Dezember 2022) kam es gegen 20:10 Uhr zu einem Raubüberfall im Stadtteil Ginsheim. Bei dem Überfall wurden zwei Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Rüsselsheim sucht dringend Zeugen die etwas beobachtet hatten. Täterbeschreibung unten im Artikel.

Der Tathergang

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Freitagabend (23. Dezember 2022) gegen 20.10 Uhr, unter dem Vorwand eine Bestellung abholen zu wollen, Zugang in eine Backfiliale in der Rheinstraße. Er sprühte einer 39-jährigen Angestellten unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und schlug sowohl die Frau und auch ihre 36 Jahre alte Kollegin mit einer Schusswaffe gegen den Kopf.

Der Kriminelle flüchtete anschließend mit den Tageseinnahmen zu Fuß in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße. Die beiden Frauen wurden bei dem Angriff verletzt. Die 39-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos

Personenbeschreibung:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schwarze Kleidung
  • weiße FFP2-Maske
  • kleine schwarze Schusswaffe
  • Nach Einschätzung der Geschädigten könnte es sich bei der von dem Mann zum Teil verwendeten Sprache um Polnisch gehandelt haben.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960.