Am Donnerstagabend (6. Juli 2023) gegen 23:45 Uhr ereignete sich in der Darmstädter Landstraße eine rasante Verfolgungsjagd, als eine Streife der Polizeistation Bischofsheim versuchte, einen silbernen Pkw zu kontrollieren. Die Flucht endete mit einem Verkehrsunfall.

Fünf Passanten wurden gefährdet

Die 36-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, als die Polizei entsprechende Anhaltesignale setzte. Mit einer erheblich überhöhten Geschwindigkeit raste das Fahrzeug in Richtung Rüsselsheim. Daraufhin nahm die Polizeistreife die Verfolgung des Fahrzeugs auf.

In Höhe eines Kiosks an der Darmstädter Landstraße 83 befanden sich zu diesem Zeitpunkt fünf Personen, die die Straße überqueren wollten. Wegen der rasanten Fahrweise des flüchtigen Fahrzeugs mussten zwei von ihnen sich zur Seite retten, um einer Kollision zu entgehen. Das Fahrzeug setzte seine Flucht fort und verunfallte schließlich an der Auffahrt von der Bundesstraße B43 zur Autobahn A671. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Als die Polizei die Frau einer Kontrolle unterzogen, stellte sich heraus, dass sie keine gültige Fahrerlaubnis besaß und an dem Pkw falsche Kennzeichen angebracht waren. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Zudem werden Zeugen darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/87560 zu melden. Besonders die Aussagen der fünf Passanten könnten wichtig für die Polizei sein.