Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | An diesem Mittwochmittag (09.12.2020) wurde das neue Corona-Schnelltestzentrum im Stadtteil Gustavsburg vorgestellt. Das Testzentrum wird betrieben von der VITA 1 medical GmbH. Boost your City war vor Ort und sprach mit dem Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha und mit Sebastian Pacher, dem Gesellschafter der VITA 1 medical GmbH darüber.


Testergebnis innerhalb von 30 Minuten

Das Testzentrum befindet sich im Marmorsaal im Bürgerhaus Gustavsburg. Damit sollen auch andere Testzentren, beispielsweise in Mainz oder Wiesbaden, entlastet werden. Jeder der möchte, kann sich in dem Testzentrum auf das Coronavirus testen lassen. Dafür können sich Interessierte vorab online anmelden oder aber auch ohne vorherige Anmeldung spontan vorbei kommen. Geöffnet ist das Testzentrum Montag bis Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Insgesamt sind bis zu 150 Tests pro Tag möglich, die Ergebnisse erhält man bereits nach rund 30 Minuten per E-Mail.

Gearbeitet wird in dem Zentrum mit zwei unterschiedlichen Tests, die beide vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medikamente geprüft wurden. Wer sich testen lässt hat somit die Wahl, ob der Abstrich durch die Nase oder im Rachen genommen werden soll. Beide Varianten kosten 59 Euro, die vor Ort mit der Bankkarte gezahlt werden können.

Wie Sebastian Pacher bei der Vorstellung mitteilte, gibt es eine Ausnahme: Kinder werden in dem Testzentrum nicht getestet, Jugendliche nur im Beisein und im Einverständnis der Eltern.

Testzentrum
Bürgerhaus Gustavsburg (Marmorsaal)
Hermann-Löns-Allee 19
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Hier zum Schnelltest anmelden