Am Freitagabend (12. August 2022) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Unfall in der Straße „Am Kupferwerk“ auf Höhe des Lidl-Marktes in Ginsheim-Gustavsburg. Dabei zogen sich ein Kind sowie ein Rennradfahrer leichte Verletzungen zu. BYC-News war vor Ort.

Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Kind von der Hand der Mutter losgerissen und war in Richtung Straße gelaufen. Ein Rennradfahrer, der zeitgleich die Straße Am Kupferwerk entlang fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Das Kind erlitt nach Informationen der Polizei augenscheinlich nur leichte Verletzungen. Zur Sicherheit wurde allerdings trotzdem der Rettungsdienst hinzugezogen, der das Kind vor Ort untersuchte. Der Rennradfahrer erlitt leichte Schürfwunden, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen.