TIGZ Fitness e1648677376772
TIGZ Fitness e1648677376772

Ein weiteres Element der Attraktivitätssteigerung hat im Technologie-, Innovations- und Gründungszentrum (TIGZ) in Ginsheim-Gustavsburg Einzug gehalten: ein Fitnessraum für die rund 200 Mieter. Anfang dieser Woche wurde der Raum in Anwesenheit von Landrat Thomas Will, dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung der TIGZ GmbH, und TIGZ-Geschäftsführerin Dr. Petruta Tatulescu eröffnet.


Dr. Tatulescu bei der Einweihung

Vom Crosstrainer über ein Fahrrad, Rudergerät, Laufband bis zu Gewichten, einem Boxsack und einer Kletterwand reichen die Angebote, sich vor oder nach der Arbeit bzw. in einer Pause fit zu halten und dabei extrem kurze Wege zu haben. Eine Dusche gibt es schon länger im Haus, so dass man nach der Trainingseinheit wieder frisch an seine Arbeit zurückkehren kann. „Die Dusche hat uns mit auf die Idee gebracht, diesen Raum einzurichten“, erzählte Dr. Tatulescu bei der Einweihung.

Duschen gibt es auch seit einiger Zeit im Landratsamt, berichtete Landrat Will – für all jene, die mit dem Rad zur Arbeit fahren und nicht verschwitzt im Büro sitzen möchten. „Wir fördern umweltbewusste Mobilität genauso wie sportliche Betätigung. Es gibt einige Betriebssportgruppen und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement“, sagte Thomas Will. Wenn diese Haltung nun auch im TIGZ gelebt werde, freue ihn das umso mehr.

Die Sportgeräte wurden alle gespendet

Den Hauptanteil stiftete Alexander Huse von Schneidhofer search and connect e.K., ein Gerät stammt von Axel Schiel (Showpaket GbR). Beide sind im TIGZ ansässig, das nun also sein eigenes, internes Sportstudio samt Spiegelwand hat. „Solche weichen Standortfaktoren sind heutzutage sehr wichtig“, waren sich Landrat und Geschäftsführerin einig. Das TIGZ präsentiert sich als moderner Arbeitgeber, der sich stetig weiterentwickelt.

Feierliche Eröffnung: Landrat Thomas Will (Mitte), TIGZ-Geschäftsführerin Petruta Tatulescu und Alexander Huse durchschneiden das rote Band, assistiert von Marc Günther (links) und Dennis Curic (rechts) von der Immobilienverwaltung des TIGZ, die bei der Einrichtung des Fitnessraums tatkräftig geholfen haben.