shutterstock 1089443630
shutterstock 1089443630

Am Montagmittag (6. Februar 2023) wurde gegen 12:00 Uhr durch den Piloten eines Passagierflugzeugs beim Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt, im Bereich der Einflugschneise bei Ginsheim, eine Drohne in einer Höhe von circa 4000 Fuß festgestellt. Dies meldete der Pilot umgehend.

Die Polizei konnte zwei Personen mit Drohnen feststellen und kontrollieren

Daraufhin wurde der entsprechende Bereich mit einem Polizeihubschrauber abgesucht, wobei zwei unabhängig voneinander fliegende Drohnen lokalisiert werden konnten. Die verantwortlichen beiden 22 und 38 Jahre alten Drohnenpiloten wurden anschließend von der Polizei einer Kontrolle unterzogen.

Die zwei Drohnen wurden zur weiteren Beweissicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.