Tödlicher Unfall in Ginsheim-Gustavsburg: Rollerfahrer von Streifenwagen erfasst

Aktuell ist die Ginsheimer Landstraße in GinsheimGustavsburg auf höhe des REWE-Marktes voll gesperrt. Dort hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person ums Leben kam. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notfallseelsorger sind vor Ort im Einsatz.

Wie Bernd Hochstädter, der Pressesprecher der Polizei Südhessen vor Ort gegenüber BYC-News mitteilte, war es gegen 7:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Rheinstraße / Gerhart-Hauptmann-Straße gekommen, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Streifenwagen erfasste Rollerfahrer auf dem Weg zu dem schweren Unfall

Eine Polizeistreife, die mit Sondersignal auf dem Weg zu Unfallstelle in der Gerhart-Hauptmann-Straße war befuhr in Folge dessen gegen 7:30 Uhr die Ginsheimer Landstraße aus Bischofsheim kommend in Richtung Rheinstraße. Zeitgleich fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa vom dortigen REWE Parkplatz auf die Ginsheimer Landstraße. Nach aktuellem Ermittlungsstand musste der Streifenwagen dem Opel Corsa ausweichen, stieg aber dennoch mit dem Corsa zusammen, wodurch es genau an der Ortsgrenze zwischen Bischofsheim und Ginsheim zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 39 Jahre alten Rollerfahrer kam.

Der Rollerfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Streifenwagens sowie die Fahrerin des Opels standen unter Schock und wurden in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt.

Vollsperrung dauert weiterhin an

Notfallseelsorger waren vor Ort und betreuten die am Unfall beteiligten Personen sowie Angehörige, die an der Unfallstelle eintrafen. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Vollsperrung der Ginsheiner Landstraße wurde gegen 12:30 Uhr aufgehoben.

„Dieses tragische Unfallgeschehen macht uns alle sehr betroffen und gleichzeitig sprachlos. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, Verletzten und betroffenen Beamtinnen und Beamten. Wir haben unverzüglich alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um den Angehörigen, Beteiligten und unseren Beamtinnen und Beamten unterstützend und helfend zur Seite zu stehen. Das Polizeipräsidium Westhessen hat aus Neutralitätsgründen bereits die Unfallaufnahme und die damit verbundenen Ermittlungen übernommen. Zudem wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein unabhängiger Sachverständiger beauftragt,“ äußert sich Polizeipräsident Björn Gutzeit sichtlich bewegt.

Das Hessische Landeskriminalamt hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen.

Im Einsatz waren: 

  • die Polizei
  • ASB Rettungsdienst
  • DRK Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg
  • Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim
  • Notfallseelsorger

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News