Am Mittwochmittag brach auf einem Freigelände des Unternehmens Hörmann Automotive im Industriegebiet Gustavsburg ein Brand aus. Die Flammen fraßen sich durch ein Freilager, in dem Plastikpaletten und Plastikbehältnisse gelagert wurden.

Die Rauchwolke war bereits von weitem sichtbar

Es entstand eine enorme Hitze und die starke Rauchentwicklung war kilometerweit im gesamten Landkreis sichtbar. Es wurde darum gebeten, den Bereich zu meiden. Türen und Fenster sollten geschlossen werden.

Um den Großbrand zu bekämpfen, rückten sowohl die werkseigene Feuerwehr von Hörmann Automotive als auch die freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften Ginsheim, Gustavsburg und Bischofsheim mit vollem Einsatz aus. Durch ihre schnelle Reaktion und das koordinierte Vorgehen gelang es den Feuerwehrleuten, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.