Im Rahmen der Veranstaltungsreihe oppenheim365grad wird Deutschlands depressivste Stimmungskanone, Johann König, am 10. August 2022 in der Burgruine Landskron in Oppenheim auftreten. Sein aktuellstes Bühnenstück „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ bringt ihn an seine körperlichen und das Publikum an die Grenzen der geistigen Fähigkeiten.

Johann König live und Open-Air

Das neue Programm des Ausnahme-Cholerikers ist auch das Vielschichtigste: Es wird gedichtet und gesungen, philosophiert und getanzt. Dabei geht es um Kindererziehung, Klimawandel, Eheprobleme und unfassbar unanständige Spam-Mails. Da ist für Jeden etwas dabei.

Johann König steht mitten im Leben. Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Somit drängen sich die nächsten Aufgaben also quasi auf: Er muss da Haus verputzen, die Bäume fällen und den Auszug der Kinder vorbereiten. Gleichzeitig steht er auch neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen. Und genießt dort eine lange Weile lang die eigenen und die Launen der Natur.

Veranstaltung ausverkauft

Aufgrund überwältigender Resonanz im Vorfeld ist das Gastspiel von Komiker Johann König am 10. August 2022 in der Burgruine Landskron um 20:00 Uhr bereits jetzt restlos ausverkauft, das teilte die Stadt Oppenheim am 4. August 2022 mit Daher wird es auch keine Abendkasse geben. Lediglich die bereits im Vorfeld reservierten Eintrittskarten können bis spätestens 19.30 Uhr am Einlass abgeholt werden „Wir sind sehr froh über das große Interesse an der Veranstaltung, die definitiv eines unserer diesjährigen Highlights im Kalender darstellt“, ist die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl vollauf zufrieden mit dem Vorverkauf zur Open Air-Veranstaltung in der Burgruine.

Veranstaltungsdetails:

Mittwoch, 10. August 2022
Burgruine Landskron Oppenheim
Dalbergerstraße 49
55276 Oppenheim
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass ab 19.00 Uhr

Keine Zufahrt zur Burgruine möglich! Parkmöglichkeiten:

  • Zentralparkplatz Kellerlabyrinth
  • Parkplatz direkt gegenüber dem Friedhof an der K44
  • Altstadtparkplatz (Friedrich-Ebert-Straße)
  • Festwiese

Tickets

• Vorverkauf: 35,00 €
• Abendkasse: 37,00 €

Tickets online erhältlich bei der Stadt Oppenheim

Hard-Tickets sind in der Tourist-Info Oppenheim erhältlich

Tourist-Info
Merianstraße 2a
55276 Oppenheim