Pokertisch
Pokertisch

Manche Menschen spielen zum Spaß und Vergnügen. Manche Menschen betrachten Glücksspiele jedoch als eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, mehr auszugeben, als sie sich leisten können, oder sie nutzen Glücksspiele, um sich von Alltagsproblemen abzulenken.

Wenn Sie die folgenden Tipps befolgen, können Sie sicher sein, wenn Sie sich für das Glücksspiel entscheiden.

1. Betrachten Sie Glücksspiele nicht als eine Möglichkeit, Geld zu verdienen

Menschen, die ihre Glücksspielgewohnheiten unter Kontrolle haben, spielen zum Spaß und mögen die Vorstellung, möglicherweise viel zu gewinnen. Sie setzen sich Grenzen, wie viel Geld und Zeit sie ausgeben können, und sie spielen wahrscheinlich im Internet. Das Glücksspiel ist jedoch nur eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen dieser Spieler. Betrachten Sie Glücksspiele als Unterhaltungsausgaben – genau wie den Kauf einer Kinokarte. Sie können Online-Poker auf GGPoker.de spielen oder auf Ihr Lieblingsfußballspiel wetten, aber erwarten Sie nicht, dass Sie in einer Nacht zum Profispieler werden.

2. Spielen Sie nur mit Geld, das Sie sich leisten können zu verlieren

Spielen Sie im Rahmen Ihres wöchentlichen Budgets für Unterhaltung, nicht mit Ihrem Budget für die Telefonrechnung oder Ihrem Mietbudget.

3. Legen Sie im Voraus ein Geldlimit fest

Legen Sie fest, wie viel Sie sich leisten können zu verlieren, bevor Sie spielen gehen. Wenn es weg ist – ist es vorbei! Wenn Sie gewinnen, haben Sie Glück gehabt, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn Ihr Glück nicht anhält. Legen Sie den Geldbetrag fest, den Sie zur Verfügung haben, wenn Sie in Bars oder Casinos spielen gehen, und achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bankkarten zu Hause lassen.

4. Setzen Sie sich im Voraus ein Zeitlimit

Beim Glücksspiel verliert man leicht die Zeit aus den Augen. Setzen Sie sich ein Zeitlimit oder einen Alarm, und wenn die Zeit abgelaufen ist, hören Sie auf! Je mehr Zeit Sie mit dem Glücksspiel verbringen, desto mehr Geld werden Sie verlieren.

5. Jagen Sie niemals Ihren Verlusten hinterher

Wenn Sie Ihr festgesetztes Geldlimit verlieren und dann versuchen, etwas davon zurückzugewinnen, bevor Sie gehen, dann haben Sie sich nicht wirklich ein Geldlimit gesetzt. Die Jagd nach Verlusten führt in der Regel nur zu immer größeren Verlusten.

6. Spielen Sie nicht, wenn Sie deprimiert oder verärgert sind

Die Entscheidungsfindung kann schwieriger sein, wenn Sie gestresst oder emotional aufgewühlt sind. Achten Sie darauf, dass Sie nur spielen, wenn Sie sich glücklich und klar im Kopf fühlen.

7. Gleichgewicht zwischen Glücksspiel und anderen Aktivitäten

Wenn das Glücksspiel zu Ihrer einzigen Form der Unterhaltung wird, ist es unwahrscheinlich, dass Sie nur noch aus Spaß spielen, und Ihr Glücksspiel könnte sogar zu einem Problem werden. Sorgen Sie dafür, dass das Glücksspiel nicht Ihr einziger Zeitvertreib ist.

8. Nehmen Sie Ihre Bankkarte nicht mit

Das ist eine gute Möglichkeit ihr Geldlimit zu schützen und nicht zuzulassen, dass „im Moment“ ihr Urteilsvermögen verzerrt wird.

9. Machen Sie regelmäßig Pausen

Wenn Sie ständig spielen, können Sie das Zeitgefühl und die Perspektive verlieren. Gehen Sie in regelmäßigen Abständen an die frische Luft oder essen Sie einen Happen

10. Trinken Sie nicht und nehmen Sie keine Drogen beim Glücksspiel

Drogen und Alkohol trüben das Urteilsvermögen, und ein gutes Urteilsvermögen ist Ihr wichtigstes Mittel, um zu verhindern, dass das Glücksspiel außer Kontrolle gerät. Weitere Informationen über verantwortungsvolles Glücksspiel finden Sie unter www.bzga.de.