trading g1badcf7e2 1920
trading g1badcf7e2 1920

Kryptoindustrie bedeutet etwas mehr als einfach Bitcoin. Gamer, Banken und soziale Medien lassen die Kryptoindustrie in den Alltag einfließen. Wie kann man auf diesem Markt Geld verdienen?

Ende November 2021 zahlte ein Nutzer von Axi Infinity rund 2,5 Millionen Dollar in der Kryptowährung Ethereum für ein virtuelles Stück Land. Was war der Sinn dieses Geschäfts? Im Jahr 2021 ist GameFi oder Game+Finance – Spieleplattformen, die auf Blockchain laufen und es ermöglichen, auf Play-to-Earn-Basis zu verdienen – zu einem wichtigen Trend in der Kryptoindustrie geworden. Das Herzstück der Innovation ist die NFT-Technologie, die Anfang 2020 in Betrieb genommen wurde. In Blockchain-Spielen pumpen die Nutzer Charaktere, ihre Gegenstände und verschiedene Objekte auf und erstellen daraus nicht austauschbare Token. Der nächste Schritt besteht darin, sie in Kryptowährung umzutauschen oder zu verkaufen.

Virtuelle Vermögenswerte auf der Blockchain sind eine Ware, die leicht untereinander übertragen werden kann, und die Eigentumsverhältnisse können auch außerhalb des Spiels festgestellt werden. Außerdem kann man mit Kryptowährungen dank Bitcoin Bank handeln und Geld verdienen, auch wenn Sie sich in diesem Bereich noch nicht genug gut auskennen.

Im Jahr 2021 hat die Kryptoindustrie ihren Status als vielversprechende Technologiebranche, die für institutionelle Anleger interessant ist, gefestigt. Es gibt immer mehr Krypto-Projekte mit praktischen Anwendungen. Der Wert und die Kapitalintensität des Marktes werden von der Makroökonomie beeinflusst.

Der GameFi-Boom auf den Philippinen und in Taiwan hat dazu geführt, dass junge Menschen die traditionellen Industrien verlassen haben, um in der Spielebranche zu arbeiten – es gibt einfach mehr Geld zu verdienen. Große Krypto-Fonds richten spezielle GameFi-Abteilungen ein, und auch klassische Spielestudios investieren in diesen Bereich.

Ein weiteres Trendthema auf Basis der Blockchain-Infrastruktur sind Meta-Universen. Im Gegensatz zu GameFi geht es hier nicht nur um Unterhaltung. Diese Sphäre wird es den Menschen ermöglichen, ganz bequem von zu Hause aus zu arbeiten und ein soziales Leben zu führen. Es könnte sich als ein Hype herausstellen, der sich verflüchtigt, aber was davon übrig bleibt, wird die Grundlage für eine neue Industrie bilden. Früher oder später werden wir in einer virtuellen Welt leben.

Die berühmteste Metawelt wird von Mark Zuckerberg auf der Grundlage von Metaplattformen aufgebaut. Momentan befindet sich das Programm in der Beta-Phase. Derjenige, der als Erster ein metavirtuelles Triple-A-Universum mit Krypto und NFT schafft, wird wahrscheinlich sofort reich werden.

Im Jahr 2022 wird es neue Möglichkeiten zur Nutzung von NFT geben. Dazu gehören 3D-Spiele, geschäftliche Interaktion mit der Community und Tools, die Fans, Kunstliebhaber und andere interessierte Nutzer anziehen. Das Problem ist nach wie vor die übermäßige Komplexität. Wir brauchen Produkte und Lösungen, die den Markt für ein Massenpublikum vereinfachen. Solche Lösungen könnten Anwendungen von Banken sein.

Der traditionelle Kryptowährungsmarkt bleibt extrem volatil. Bitcoin begann das Jahr 2021 mit Notierungen unter 30.000 USD und erreichte im Frühjahr und Herbst Spitzenwerte von 64.000-66.000 USD. Die erste Kryptowährung beendete das Jahr im Korridor von 45.000-50.000 USD/BTC. 2022 beginnt die erste Kryptowährung das Jahr in einem breiten Korridor von 42.000 – 48.000 USD/BTC. Im Jahr 2022 ist der Bitcoin bereits auf 34.326 USD gefallen und wieder auf 46.262 USD gestiegen.

Es gibt einige Voraussetzungen für den Beginn eines neuen Abwärtszyklus. Bedeutet dies, dass der Krypto-Börsenmarkt schrumpfen wird? Experten erwarten im Jahr 2022 noch mehr Krypto-Assets und einen Zustrom neuer Investoren. Das Investitionsvolumen wird definitiv zunehmen.

Bitcoin könnte seinen Status als kapitalintensivste Kryptowährung im Jahr 2022 verlieren. Der Grund dafür ist die bevorstehende Änderung des Mining-Algorithmus von Ethereum. Das neue Proof-of-Stake (PoS)-Prinzip macht es überflüssig, ETH mit speziellen Geräten zu minen. Dadurch wird sie weniger energieintensiv, was den Umwelttrends der letzten Jahre entgegenkommt.

Dies wird die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Ethereum seine Position stärken und im Preis steigen wird. Der Spitzenreiter unter den Kryptowährungen könnte sich ändern.