flag 2972113 960 720
flag 2972113 960 720

In der laufenden Bundesliga-Saison hat sich Eintracht Frankfurt bisher außergewöhnlich gut präsentiert. Der Europapokalsieger aus Frankfurt zählt mittlerweile zu den Rivalen des Rekordmeisters Bayern München. Ende Januar geht die Bundesliga nach einer verlängerten Winterpause endlich wieder los und die deutschen Giganten treffen in weiteren spannenden Matches aufeinander. Gleichzeitig brodelt die Gerüchteküche, denn Frankfurts Leistungsträger Daichi Kamada könnte die Adler verlassen. Jetzt richten sich alle Blicke auf den japanischen Spieler, der als einer der wichtigsten Stützen der Mannschaft gilt. Wir bringen Ordnung in den Transferkrimi!

Daichi Kamada bleibt – vorerst!

Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist in dieser Saison sehr positiv aufgefallen und hat damit das Interesse verschiedener Clubs geweckt. Schnell begann die Gerüchteküche zu brodeln. Da der Vertrag von Kamada im Sommer ausläuft, hätte Eintracht Frankfurt den Spieler nur noch in diesem Winter mit einer Ablöse an einen anderen Verein übertragen können. Geht Kamada im Sommer, so kann er also ablösefrei zu einem anderen Club wechseln. Der Bundesligaspieler sprach sich zu den Gerüchten in einem Interview jedoch ganz deutlich aus: Er wolle die laufende Saison definitiv mit Eintracht Frankfurt zu Ende bringen und sei stolzer Teil seiner Mannschaft.

Bundesliga Wetten geben erste Prognose

Kein Wunder, dass Kamada die Saison gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu Ende bringen möchte, denn derzeit macht Eintracht Frankfurt in der Bundesliga keine schlechte Figur. Um sich gegen den hochfavorisierten FC Bayern München durchzusetzen, braucht es jedoch noch einige Siege. Bei den Bundesliga Wetten kann schon jetzt eine erste Prognose zum Gesamtsieger der Saison gefunden werden. Hier sind die Münchner Titelverteidiger mit einer Quote von 1.03 (Stand: 03.01.) natürlich wieder ganz klar vorne – keine große Überraschung nach zehn gewonnenen Titeln in Folge. Dem direkt dahinter folgenden Verein RB Leipzig wird hingegen nur noch eine Quote von 25.00 gegeben. Für Eintracht Frankfurt sieht es noch unrealistischer aus. Zwar steht der Verein in der Favoritenliste auf Platz 5, mit einer Quote von 100.00 geben die Experten dem Team aber keine guten Chancen auf den Bundesliga-Titel. Natürlich könnte sich das aber noch ändern, wenn die Spiele wieder loslegen und die Eintracht weitere Erfolge feiern kann!

Fußball, Symbolbild, Quelle: pixabay.com

Abgang bereits mehrfach besprochen

Dass Daichi Kamada nun seit 2017 Teil von Eintracht Frankfurt ist, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Dies bewies sogar die kürzlich erschienene Dokumentation „3 Blickwinkel – Königsklasse im Herzen von Europa“, in der sich Kamada über einen möglichen Abgang im Sommer 2022 äußerte. Der Spieler hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und sein Image als Schönwetterspieler ablegen können. Waren seine Leistungen früher sehr schwankend, so gilt er heute als wichtige Konstante im Mittelfeld, von der der Klub enorm profitieren kann. Mit seinen stetigen Verbesserungen blickten auch andere Vereine auf den gebürtigen Japaner und wollten ihn für ihre Mannschaft gewinnen. Schon im Sommer 2022 stand ein Transfer im Raum. Obwohl es zwischen Kamada und Trainer Oliver Glasner immer wieder Differenzen gab, war es genau er, so Kamada, der den Spieler davon überzeugen konnte, die Saison bei Eintracht Frankfurt zu bleiben.

Was passiert nach Vertragsende?

Im Sommer 2023 läuft Kamadas Vertrag bei Eintracht Frankfurt aus, vonseiten des Klubs soll einer Verlängerung jedoch nichts im Wege stehen. Angeblich wurden entsprechende Angebote bereits gemacht. Ob sich der Mittelfeldspieler weiterhin für seinen Stammverein entscheidet oder ob es ihn in eine andere Richtung zieht, ist derzeit noch nicht klar. Interessenten sollen beispielsweise der BVB oder auch der FC Barcelona sein. Auch wenn es für seine Karriere sicherlich spannend wäre, glauben Experten, wie Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, dass sich Kamada mit einem Wechsel keinen Gefallen tun würde. Bei dem Frankfurter Club wird dem Spieler viel Vertrauen entgegengebracht, gleichzeitig hat er sich hier bereits bewiesen. Selbst das ein oder andere schlechte Spiel führt deshalb nicht dazu, dass der Starspieler um seine Position fürchten muss. In einem neuen Team müsste er sich seinen Platz erst wieder erkämpfen und sich in einer neuen Dynamik zurechtfinden. Ob das vielversprechende Fußballtalent das auch so sieht, wird sich im Sommer zeigen.

Daichi Kamada gehört derzeit zu den wichtigsten Spielern von Eintracht Frankfurt. Bis zum Sommer 2023 will der Mittelfeldspieler noch bei seinem Klub bleiben, danach ist die Zukunft des Kickers aus dem Land der aufgehenden Sonne offen.