Fußball, Spieler, Quelle: freepik.com

Eintracht Frankfurt ist ein bekannter deutscher Fußballverein mit Sitz in Frankfurt am Main. Er wurde bereits 1899 gegründet. Im Laufe der Jahre ist viel Bemerkenswertes passiert: Der Verein hat Trainerwechsel erlebt, beachtliche Erfolge erzielt und Rekorde aufgestellt. 

Dieser Fußballverein ist bei Fußballfans in Deutschland sehr beliebt. 58.000 Zuschauer können das Spiel der Mannschaft im Stadion verfolgen. Wer kein Glück hat, ein Ticket zu kaufen, kann die Spiele seiner Lieblingsmannschaft im Fernsehen oder auf seriösen Websites wie ggbetglobal.com genießen. Dank der Tatsache, dass es talentierte Fußballspieler in der Mannschaft gibt, gehört Eintracht Frankfurt zu der Top 10 der besten Mannschaften Deutschlands.

Welche Rekordfußballer hat Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt blickt auf eine lange Geschichte voller Erfolge zurück. Spieler, die zu einem bestimmten Zeitpunkt dem Verein angehörten, trugen zu diesem Erfolg bei. Unter der großen Zahl von Fußballspielern sind diejenigen zu erwähnen, die als Rekordhalter gelten:

  • Karl-Heinz Körbel: Dieser Fußballspieler hat seine Karriere vor langer Zeit beendet, ist aber in die Geschichte des Vereins eingegangen. Er ist der Spieler, der 731 Mal für den Verein gespielt hat. Während seiner Fußballkarriere erzielte er 51 Tore und erhielt keine einzige rote Karte.
  • Bernd Hölzenbein: Auch dieser Fußballer hat seine Sportkarriere längst beendet, doch ist es bisher niemandem gelungen, seinen Erfolg im Verein zu wiederholen. Er nahm an 524 Spielen teil und erzielte 212 Tore. Keinem Spieler gelang es während der gesamten Vereinstätigkeit mehr Tore zu erzielen.
  • Bernd Nickel ist ein berühmter Fußballspieler, der in seiner Karriere 534 Spiele für den Verein bestritt und 178 Tore erzielte.
  • Jürgen Grabowski: Erwähnenswert ist auch dieser Rekordhalter, der 545 Mal zum Einsatz kam und 147 Tore erzielte, ohne eine einzige Rote Karte erhalten zu haben.
  • David Abraham: Dieser Fußballer ist in der Vereinsgeschichte als derjenige in Erinnerung geblieben, der während der Spiele die meisten roten Karten erhalten hat, nämlich drei rote Karten.

Die oben genannten Fußballspieler sind heute keine aktiven Spieler mehr, aber sie haben die Geschichte des Vereins geschrieben.

Symbolbild: Fußballspieler, Quelle: freepik.com

Rekordspieler, die aktuell im Verein aktive Spieler sind

Erwähnenswert sind die Mitglieder des Vereins Eintracht Frankfurt, die heute dem Verein angehören und für vielfältige Erfolge und Leistungen bekannt sind:

  • Kevin Trapp: Der Torwart kam 325 Mal zum Einsatz und erhielt zwei rote und 16 gelbe Karten. Der aktuelle Marktpreis von ihm beträgt 7 Millionen Euro.
  • Makoto Hasebe: Dieser Innenverteidiger, dessen Marktwert bei 500.000 Euro liegt, kam mit 299 Einsätzen am zweitmeisten zum Einsatz.
  • Sebastian Rode: Dieser zentrale Mittelfeldspieler erzielte 15 Tore für den Verein. Der Wert dieses Spielers liegt derzeit bei 1 Million Euro. Der Fußballspieler hat auch die höchste Anzahl an gelben Karten gesammelt. Er hat 56 gelbe Karten und eine rote Karte. Dieser Fußballspieler hat auch die meisten Torvorlagen, nämlich 21 erfolgreiche Assists.

Die teuersten Spieler im aktuellen Kader von Eintracht Frankfurt

Im Fußballverein Eintracht Frankfurt gibt es 36 Spieler und ihr Gesamtwert liegt bei 211,65 Millionen Euro. Zu den teuersten Fußballern der Mannschaft gehören:

  • Hugo Larsson: 28 Millionen Euro;
  • Willian Pacho: 24 Millionen Euro;
  • Robin Koch: 18 Millionen Euro.

Drei Spieler im Team, nämlich Omar Marmoush, Tuta und Farès Chaïbi, sind jeweils 15 Millionen Euro wert. Junior Dina Ebimbe ist 14 Millionen Euro wert und Ellyes Skhiri ist 13 Millionen Euro wert. Der Marktwert anderer Spieler liegt unter 10 Millionen Euro. Der niedrigste Marktpreis liegt bei 100.000 Euro für Harpreet Ghotra.

Eintracht Frankfurt hat in der langen Vereinsgeschichte viele Titel gewonnen. In der Saison 58/59 gewann er den Titel des Deutschen Meisters. Zu den jüngsten Erfolgen gehört der Europa-League-Sieger in der Saison 2021/22. In der Saison 2022/23 erreichte die Mannschaft das UEFA-Supercup-Finale und das Finale des Deutschen Pokals.

Derzeit läuft der Bundesliga-Wettbewerb, fast die Hälfte der Spieltage ist bereits vergangen und die Fans der Mannschaft erwarten, dass der Verein in dieser Saison seine ganze Stärke zeigen wird. Es ist auch zu hoffen, dass die Spieler, die neu hinzugekommen sind, zu großen Erfolgen beitragen werden.