joel muniz lUK16p JtCM unsplash e1675248057979
joel muniz lUK16p JtCM unsplash e1675248057979

Die Diskussion über die besten Boxer der Welt ist ein sensibles Thema, und bei der Betrachtung der Boxquoten gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, insbesondere die Leistungen und Auszeichnungen eines jeden zu bewertenden Boxers. Dies gilt auch für Boxen Wetten, wenn Sie gerne auf diese Sportart wetten.

Bei der Fülle an ikonischen Kämpfern im Laufe der Geschichte ist es nicht so leicht, die allerbesten Namen für eine Top Rangliste auszuwählen. Aber es gibt keinen Zweifel an den Legenden, die in die Geschichte des Boxens eingegangen sind. Hier sind die 10 besten Boxer der Welt, deren Namen in aller Munden sind.

Willie Pep war einer der größten Federgewichtschampions der Geschichte und berühmt für seine Verteidigungskünste. Obwohl es nicht bestätigt ist, kursierte über ihn eine Geschichte, dass Pep sogar eine Runde gewonnen hat, ohne einen Schlag zu landen, weil er seinen Gegner dazu brachte, ihn zu verfehlen. Er beherrschte die Federgewichtsklasse von 1942 bis 1948 und 1949 bis 1950.

Champion in mehreren Divisionen zu sein, war im Boxsport eine übliche Sache, da die Kämpfer in höhere Gewichtsklassen aufstiegen, um mehr Titel zu gewinnen. Aber ein unangefochtener Champion in verschiedenen Gewichtsklassen zu sein, ist eine Seltenheit und weist auf eine höhere Klasse hin. Genau das hat Henry Armstrong in seiner Profikarriere geschafft, indem er gleichzeitig König im Federgewicht, Leichtgewicht und Mittelgewicht wurde.

Rocky Marciano ist ein weiterer ungeschlagener Boxer auf dieser Liste, mit einer Karrierebilanz von 49 Siegen und 43 Knockouts. Außerdem kämpfte er in der Schwergewichtsklasse, der wohl berühmtesten Gewichtsklasse in diesem Sport. Marciano wird höher als Floyd Mayweather Jr. eingestuft, weil er sich seine Gegner damals nicht selbst aussuchte und sich nur aus dem Sport zurückzog, um seiner Familie den Vorrang zu geben. 1990 wurde er offiziell in die Ring Boxing Hall of Fame und die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Der große Joe Louis ist die nächste Nummer auf dieser Liste. Der „Brown Bomber’“ machte Schlagzeilen wegen seiner Kraft, mit der er 52 seiner 66 Gegner zu Boden brachte. Dank dieser Kraft stellte Louis den Rekord als Weltmeister im Schwergewicht mit der längsten Amtszeit von über 11 Jahren auf. Außerdem ist er der einzige aktive Schwergewichtsweltmeister, der während seiner Regentschaft im Militär diente. Louis erzielte eine Bilanz von 27 Siegen und einer Niederlage in Welttitelkämpfen und schlug dabei vor allem Gegner wie Max Schmeling, Jim Braddock, Jersey Joe Walcott und Primo Carnera. Der legendäre Schwergewichtler musste in seiner Karriere nur drei Niederlagen einstecken und verlor in seinem letzten Profikampf im Oktober 1951 nur einmal durch K.o. gegen Rocky Marciano. Er wurde 1990 in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Muhammad Ali steht an der Spitze dieser Liste der 5 besten Boxer. Nach einer erfolgreichen Amateurkarriere mit zahlreichen Trophäen, nationalen Titeln und einer olympischen Goldmedaille wechselte Ali 1960 nahtlos in den Profibereich. Nach einer Serie von 19 Kämpfen, in denen er ungeschlagen blieb, erhielt er seine erste Titelchance und besiegte Sonny Liston im Februar 1964. Er verteidigte den Titel 11 Mal, bevor Joe Frazier ihm die erste Niederlage in seiner Karriere beibrachte. Doch Ali ließ sich nicht entmutigen und konnte den Titel noch zwei weitere Male zurückerobern, um der einzige dreifache Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Außerdem war er der erste Schwergewichtsweltmeister, der aus dem Ruhestand zurückkehrte und den Titel gewann. Insgesamt hatte er 19 Titelverteidigungen während seiner zahlreichen Titelkämpfe. In seiner 21-jährigen Profikarriere konnte Ali bewundernswerte 56 Siege und nur fünf Niederlagen verbuchen.