Polizei Westhessen5 e1648904558772
Polizei Westhessen5 e1648904558772

Im Frankfurter Ostend kam es am Dienstag (1. Februar 2023) zu einem schweren Unfall zwischen einem Hyundai und einem Fußgänger. Der Unfall ereignete sich an der Haltestelle der Straßenbahn am Osthafenplatz.

Passant frontal angefahren

Ein Fußgänger (40 Jahre) lief gegen etwa 17:30 Uhr über die Straße an der Straßenbahnhaltestelle Osthafenplatz, um in die dortige Tram in Fahrtrichtung der Frankfurter Innenstadt einzusteigen. Beim Überqueren der Straße erfasste ihn eine 90-jährige Hyundai-Fahrerin mit der Front vom Auto. Der Mann wurde durch die Wucht vom Aufprall in die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Fahrbahnbelag liegen.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen

Der verletzte Passant wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt und erlitt einen Schock. Die Frankfurter Polizeibeamten stellten den Hyundai sicher und beauftragten einen Gutachter. Die Hanauer Landstraße war von 17:50 Uhr bis 20:40 Uhr stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr musste abgeleitet werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Personennahverkehr.