Flughafen Frankfurt

Ein Flug der US-Fluggesellschaft United Airlines, der vom Frankfurter Flughafen nach San Francisco unterwegs war, musste einen unerwarteten Halt einlegen und zum Ausgangspunkt zurückkehren. Grund für die Umkehr war ein ungewöhnliches Wartungsproblem mit einer der Bordtoiletten, das zu unangenehmen Zuständen in der Passagierkabine führte.

Gestank war unerträglich

Passagiere des Fluges UA59 am Karfreitag erlebten eine unliebsame Überraschung, als mindestens eine Toilette in der sieben Jahre alten Maschine überlief und Inhalte in die Kabine drückte. Augenzeugenberichten zufolge war die Situation an Bord unerträglich, was letztlich zur Entscheidung führte, den Transatlantikflug abzubrechen.

Die Fluggesellschaft United Airlines bestätigte den Vorfall und erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa), dass das Flugzeug aufgrund des Wartungsproblems mit der Toilette zurückkehren musste. Die Passagiere mussten die Nacht in Frankfurt verbringen, wurden jedoch am folgenden Tag auf einem Ersatzflug nach San Francisco befördert.

Der Flughafen Frankfurt bestätigte ebenfalls die Rückkehr der Maschine, konnte jedoch keine weiteren Informationen zum Grund des Vorfalls liefern. Laut Flugrouteninformationen von Flightradar24 drehte das Flugzeug vor der britischen Küste um und kehrte zurück nach Frankfurt.