4D9532C5 DF0E 486B AA64 ABF6BF5CEF48 scaled
Symbolfoto Polizei | Foto: Dennis Weber

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. März 2023) kam es in Frankfurt am Main zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem Autofahrer und der Frankfurter Polizei. Der Vorfall endete in einer Kollision zwischen dem Fluchtfahrzeug und einem Streifenwagen der Polizei in Frankfurt.

Der Mann sollte kontrolliert werden

Laut Angaben der Polizei hatten Beamte den Mann aufgrund verdächtigen Verhaltens in seinem Fahrzeug kontrollieren wollen. Der Mann gab jedoch Gas und flüchtete, woraufhin eine Verfolgungsjagd durch die Frankfurter Innenstadt begann. Auf der Flucht missachtete der Mann mehrere Verkehrsregeln und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit. Schließlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Polizeiwagen, der ihn zu stoppen versuchte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von Rettungskräften versorgt werden. Auch die Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Empfehlung der Redaktion:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Geldautomat in Kronberg gesprengt. Anwohner wurden durch mehrere Explosionen aus dem Schlaf gerissen und berichteten von dunkel gekleideten Personen, die sich in der Bankfiliale zu schaffen machten. Die Täter flüchteten anschließend in einem dunklen PKW in Richtung der B455.

Starke Explosion im Taunus – Geldautomat gesprengt und Bewohner evakuiert