Polizei Frankfurt0
Polizei Frankfurt0

Am Samstagabend (12. November 2022) kam es gegen 21:15 Uhr am Frankfurter Flughafen zu einem Verkehrsunfall. Eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Gegen 21.15 Uhr befuhr ein 30-jähriger Peugeotfahrer eine Abfahrtsrampe von „The Squaire“ kommend in Richtung Osten. Die Motorradfahrerin kam vom Airportring und befuhr den Hugo-Eckener-Ring in Richtung Terminal 2. Wie die Polizei mitteilt, missachtete der Autofahrer die Vorfahrtsregelung auf dem Hugo-Eckener-Ring und prallte mit der 54-jährigen Motorradfahrerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die Bikerin und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallgeschehens und der Unfallursache aufgenommen. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen.