4D9532C5 DF0E 486B AA64 ABF6BF5CEF48 scaled
Symbolfoto Polizei | Foto: Dennis Weber

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Autobahn BAB 5 in Richtung Darmstadt ein schwerer Verkehrsunfall, der eine 33-jährige Frau schwer verletzte. Gegen 16.30 Uhr befuhr die Frau mit einem Peugeot die A5 südlich in Richtung Darmstadt. Vor dem Frankfurter Kreuz kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem Lkw.

Der Peugeot geriet nach der Kollision ins Schleudern und kippte zur Seite, wodurch die 33-jährige Frau eingeklemmt wurde

Ein nachfolgender Hyundai-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte auf den umgekippten Peugeot. Die Situation erforderte einen aufwendigen Rettungseinsatz, um die eingeklemmte Frau zu befreien.

Die verletzte Frau wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie schwere Verletzungen erlitt. Der 37-jährige Fahrer des beteiligten Lkw erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer des Hyundai unverletzt blieb. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf mehrere tausend Euro geschätzt wird. Die beiden beteiligten Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es in Richtung Darmstadt zu einer Vollsperrung der Autobahn

Ein Rettungshubschrauber landete in Höhe des Frankfurter Kreuzes, um eine schnelle medizinische Versorgung der Verletzten zu gewährleisten. Die Fahrbahn konnte gegen 17.45 Uhr wieder freigegeben werden, nachdem die Unfallstelle gesichert und die Fahrzeuge geborgen waren.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar, und die Ermittlungen der zuständigen Behörden dauern an. Die Polizei hat noch keine Informationen darüber veröffentlicht, ob möglicherweise Geschwindigkeit, Witterungsbedingungen oder andere Faktoren zu dem tragischen Vorfall beigetragen haben. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle zu umfahren und auf aktuelle Verkehrsinformationen zu achten, um mögliche Behinderungen zu vermeiden.