Fahndung
Fahndung

In der Nacht zum Samstag wurde der Geldautomat der Commerzbank in der Louisenstraße in Bad Homburg gesprengt. Die Polizei Westhessen wurde durch mehrere Anwohner um 04:25 Uhr über den Notruf informiert, dass es zu zwei Explosionen gekommen sei. Mehrere dunkel gekleidete und maskierte Täter flüchteten anschließend in einem unbeleuchteten, schwarzen Fahrzeug in Richtung Thomasbrücke.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich dabei um einen Audi oder Mercedes

Die Kriminalpolizei übernahm umgehend die Ermittlungen und stellte fest, dass die Täter versuchten, den Geldautomaten mittels Festsprengstoff aufzusprengen. Dies misslang jedoch. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand am Gebäude und Inventar der Bank Sachschaden, dessen Höhe noch nicht genau beziffert werden kann. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ohne Erfolg.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter Tel. +49 6172 / 120 – 0 zu melden. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen gegeben werden.

Bilanz: Sprengung von Geldautomaten – Explosionen und Schutt an Gebäuden