A3 Aktuell: Am späten Freitagabend (10. März 2023) kam es auf der Autobahn A3 beim Frankfurter Flughafen in Fahrtrichtung Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem silbernen Opel Agila und einem Lastwagen. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Raunheim und führte zur Sperrung von zwei Fahrspuren.

Unfallhergang bislang unbekannt

Aufgrund des Unfalls sperrte die hessische Polizei auf der A3 zwei Fahrspuren und leitete den fließenden Verkehr über die verbleibende dritte Spur vorbei, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte. In dem Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Die genaue Ursache für den Unfall, der sich kurz vor der Ausfahrt Raunheim auf der A3 ereignete, konnte die hessische Polizei vor Ort nicht mitteilen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen derzeit.

Foto: 5Vision News

Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es leichten Schneefall

Ein silberner Opel Agila aus dem Kreis Alzey kollidierte bei dem Unfall mit einem Lastwagen auf der A3 kurz vor der Ausfahrt Raunheim und verunfallte daraufhin an der rechten Fahrbahnseite mit der Leitplanke. Die Polizei Hessen schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

Der Opel Agila erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, und auch die Leitplanke an der A3 wurde dabei beschädigt. Der Lastwagen hingegen blieb augenscheinlich unbeschädigt. Ein beauftragter Abschleppdienst entfernte den Opel Agila vom Unfallort.

Im Einsatz waren

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand schwer verletzt. Der Opel-Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Neben der Autobahnpolizei Hessen waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Feuerwehr sowie die Autobahnmeisterei vor Ort, um den Unfall zu bewältigen.

Empfehlung der Redaktion:

Vollsperrung der Bahnstrecke – Bundesweite Ausfälle und Verspätungen