Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst

Am Mittwochmorgen (29. März 2023) kam es in Frankfurt zu mehreren Notfalleinsätzen, die die Rettungsdienste und Feuerwehr auf Trab hielten. Der erste Notfall ereignete sich bereits um 7:15 Uhr im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Gegen 07:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Schweizer Straße in Sachsenhausen gerufen. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen einen Baum und ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Eine Radfahrerin wurde dabei durch wegfliegende Äste verletzt. Sowohl der Autofahrer als auch die Radfahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Frankfurter Kliniken gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls sowie der entstandene Sachschaden werden derzeit von der Polizei ermittelt.

Höhenrettung in der Frankfurter Innenstadt

Nur eine Stunde später erhielt die Leitstelle der Feuerwehr einen Notruf über einen verletzten Bauarbeiter auf einer Baustelle in der Innenstadt. Im 14. Obergeschoss eines im Bau befindlichen Hochhauses wurde der Arbeiter von einem Bauelement getroffen und schwer verletzt. Um ihn sicher nach unten bringen zu können, rückte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr aus. Nachdem der Bauarbeiter von Rettungsdienst und Notarzt versorgt wurde, konnte er durch die Höhenrettung gesichert und mittels Krangondel der Baustelle sicher nach unten transportiert werden. Durch den Rettungsdienst erfolgte der Transport in eine Klinik.

Fahrzeugbrand in Niederrad

Um 08:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand im Bereich der Anschlussstelle Frankfurt-Niederrad der Autobahn 5 im Verlauf der Straßburger Straße alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der betroffene Wagen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und konnten das Feuer schnell löschen. Der Einsatz war gegen 09:45 Uhr abgeschlossen, jedoch kam es während des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen sowohl auf der A5 als auch auf der Straßburger Straße.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Dienstagabend kam es ab 17:30 Uhr zu einem größeren Verkehrschaos rund um den Bahnhof Wiesbaden Ost im Stadtteil Amöneburg. Grund dafür war ein entgleister Güterzug. Nach ersten Informationen ist der Zug über eine Sperre gefahren, sodass ein Rad aus der Gleise herausgesprungen ist.

Massive Verkehrsbehinderungen nach Zugentgleisung in Wiesbaden