Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Freitagabend (10. März 2023) ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Straße „An der Bergstraße / Habichtsweg“ im Frankfurter Stadtteil Kalbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.

Der Mann stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu

Der tragische Vorfall ereignete sich, als ein 56-jähriger Mann mit seinem Pedelec in östlicher Richtung unterwegs war. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei passierte der Mann in Höhe des „Habichtswegs“ den geparkten Pkw einer in dem Fahrzeug sitzenden 35-jährigen Frau. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte er daraufhin zu Boden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

Die alarmierten Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, trafen kurze Zeit später am Unfallort ein und begannen sofort mit der Reanimation des Radfahrers. Leider waren die Verletzungen jedoch so schwerwiegend, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Fahrerin des geparkten Fahrzeugs erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern an.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Zwei Frauen bei schwerem Unfall im Rheingau-Taunus verletzt