2021 05 Landebahn Nordwest
2021 05 Landebahn Nordwest

Der Flughafenbetreiber Fraport führt in der Zeit vom 16. bis zum 31. Mai notwendige Instandhaltungsmaßnahmen an der Landebahn Nordwest durch. Die 2.800 Meter lange Bahnoberfläche wird mit einem „Anti-Skid-Belag“ versehen, um die Bahngriffigkeit zu verbessern und den Beton zu versiegeln. Dies soll künftige Wartungsintervalle reduzieren und bis zu 25 Prozent Enteisungsmittel einsparen, vor allem in den kalten Wintermonaten.

Die Arbeiten starten am Montag, 15. Mai, um 23 Uhr, und dauern bis zum Donnerstag, 1. Juni, um 5 Uhr

Während dieser Zeit wird die Landebahn Nordwest für den Flugbetrieb gesperrt sein. Die Flugzeuge werden planmäßig auf anderen Landebahnen landen. Die Fraport AG hat gemeinsam mit den Airlines, zuständigen Behörden und der Deutschen Flugsicherung GmbH den Flugplan, die verfügbaren Kapazitäten und die operativen Abläufe angepasst.

Für die Umsetzung der Lärmpausen muss während der Arbeiten die gesamte Pistenlänge verfügbar sein. Deshalb hat die Fraport AG beim zuständigen Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HMWEVW) eine Aussetzung des Probebetriebs für Lärmpausen beantragt.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die KLiNGEL Gruppe, einer der größten Versandhändler in Deutschland, stellt sich für die Zukunft neu auf. Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der Gruppe mit Sitz in Pforzheim, wird ihren Transformationskurs im Rahmen eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung fortsetzen. Einen entsprechenden Insolvenzantrag hat das Unternehmen gestellt.

Deutscher Versandhändler meldet Insolvenz an