Kriftel Bahngleise6 e1648321884180
Kriftel Bahngleise6 e1648321884180

Am Sonntagabend (3. April 2022) kam es an dem Bahnübergang in Kriftel erneut zu einem Bahnunfall, bei dem ein Mann und sein Hund ums Leben kamen. Bereits am 15. März 2022 verstarb dort ein 12-jähriger Junge bei einem tragischen Unglück.


Der Mann war mit seinem Blindenhund unterwegs

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 74 Jahre alte und sehbehinderte Fußgänger gemeinsam mit seinem Blindenhund den halbbeschrankten Bahnübergang überqueren. Die Schranken seien zu dieser Zeit bereits geschlossen gewesen, berichtet die Polizei weiter. Als der Lokführer der einfahrenden S-Bahn den Mann und seinen Hund sah, leitete er umgehend eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Der 74-Jährige und sein vierbeiniger Begleiter verstarben noch an der Unfallstelle. Zum jetzigen Ermittlungsstand geht die Polizei nach eigenen Angaben von einem tragischen Unglück aus. Mitfahrende der S-Bahn, die in Richtung Niedernhausen unterwegs war, wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Vor Ort wurde eine Notfall-Betreuung eingesetzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der weiteren Maßnahmen vor Ort musste der Zugverkehr in diesem Bereich für rund 2,5 Stunden voll gesperrt werden.