Wenn Sie sich je in Frankfurt aufhalten sollten, dann haben Sie genug zu tun, denn diese deutsche Großstadt hat eine ganze Menge zu bieten. Bekannt ist sie unter anderem als Mainhattan, aufgrund der vielen Hochhäuser und der Tatsache, dass sie aufgrund des Sitzes der Frankfurter Börse hier Ihrem Business nachgehen können. Dabei hat Frankfurt auch einen natürlichen Charme und viel zu bieten, wenn Sie sich nicht direkt in der Innenstadt, sondern auch etwas außerhalb aufhalten. Doch auch auf Fußball müssen Sie in Frankfurt nicht verzichten.
So zählt Eintracht Frankfurt zu den beliebtesten Fußballvereinen in Deutschland und überzeugt unter anderem durch eine leidenschaftliche und große Fanbase. So sollte die SGE nun europaweit bekannt sein, nachdem Eintracht-Fans das Camp Nou des FC Barcelona regelrecht einnahmen. Von einer solchen Macht kann der deutsche Fußball als solcher natürlich auch nur profitieren. Wenn Sie sich in Frankfurt aufhalten und Sie sich fragen sollten, wo Sie Fußballspiele verfolgen können, dann werden Sie in diesem Text Antworten erhalten. Fußball live zu schauen – darauf müssen Sie am Main gewiss nicht verzichten. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, sich in Frankfurt zu orientieren und wertvolle Optionen in der Hinterhand zu haben, wenn Sie mit Freunden in der Stadt Fußball schauen und derweil noch gut essen oder trinken wollen.
Tipp #1: Die Champions Bar
Das Marriott Hotel steht generell schon für Qualität. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Champions Bar in Frankfurt zu nennen, die im besagten Hotel zu finden ist. 18 Monitore und 5 Leinwände stehen Ihnen hier zur Verfügung, sodass Sie überall schauen und mit Sicherheit nichts verpassen werden. Neben den passenden Getränken haben Sie hier auch die Möglichkeit, gut zu essen. Vor allem, wenn Sie sich für internationales und US-amerikanisch geprägtes Essen interessieren. Probieren Sie es am besten einfach aus!
Tipp #2: Kakadu’s
In dieser Bar in Frankfurt haben Sie vier große Bildschirme, um den Sport Ihrer Wahl zu verfolgen. Diese Bar finden Sie im Frankfurter Bahnhofsviertel vor, was natürlich sehr praktisch ist, wenn Sie eventuell nur kurz Zeit haben, mit der Bahn oder mit dem Flugzeug weiter müssen etc. Australischer Flair, exotische Drinks, eine Auswahl von über 600 Flaschen, Burger mit Bio-Fleisch und vieles mehr, dass das Potenzial hat, Sie zu überzeugen.
Tipp #3: Sam’s Sportsbar
Von dieser Bar gibt es in Frankfurt gleich zwei Varianten, sodass Sie sich den für Sie perfekten Standort gleich aussuchen können. Eine Bar finden Sie auch in Nähe des Hauptbahnhofs, sodass auch hier die Lage für Sie sehr geschickt sein kann, wenn Sie in Bälde weiter müssen. Auch haben Sie hier die Möglichkeit, Shisha zu rauchen, was für viele ein lieb gewonnenes Ritual bedeutet.
Tipp #4: Irish Pub Bornheim
Nicht nur Fußball, sondern auch Konzerte und Musik gehören zum Irish Pub Bornheim, so wie es sich für einen guten Irish Pub gehört. Ansonsten sollte klar sein, was Sie in einem Irish Pub erwarten können. Neben dem klassischen Guinness finden Sie hier auch riesige Bildschirme, um den Sport Ihrer Wahl zu verfolgen. Fußballspiele der professionellen Fußball-Ligen werden hier übertragen.
Tipp #5: Die Rhein-Main-Gegend
Das Rhein-Main-Gebiet ist eine von elf deutschen Metropolregionen. So wie es der Name verspricht, haben Sie natürlich auch jede Menge Gastronomie zur Verfügung und demnach auch zahlreiche Optionen, um Fußball in Frankfurt schauen zu können. Insofern können Sie sich auch ohne Plan in die Rhein-Main-Gegend begeben und sie werden viele Optionen finden. Das Down Under, wie der Name schon sagt, australisch geprägt. Das Iguana in Seligenstadt, zum Kauzloch in Gelnhausen, das Hooters in Frankfurt am Main. Generell ist es natürlich immer Geschmackssache, welche Küche Sie nun erwarten, aber vorrangig geht es natürlich ohnehin um den Bildschirm und um die Atmosphäre, wenn Sie einkehren, um Fußball zu schauen. Getränke dürfen dabei natürlich nicht fehlen und das werden sie auch nicht.
Fazit
Ansonsten ist als Geheimtipp das Waxy’s zu nennen, was bei Locals allerdings nicht mehr allzu geheim sein dürfte. Auch dieses Lokal kann man als gemütlichen und stilvollen Irish Pub verbuchen. Das Bernemer Faß ist bei Besuchenden sehr beliebt, ebenso das Nord hoch 2, zumal dies eher in die Kategorie Kneipe fällt. Eine Alternative kann für Sie aber auch das sogenannte Diesseits sein. Es handelt sich um ein mediterran eingerichtetes Café mit moderner europäischer Küche. Frühstück und Cocktails werden hier unter anderem zur Sportübertragung serviert. Die Pilsstube Zur Post am Weißen Stein ist hingegen auch eine urige Kneipe, die sich aber perfekt zum Schauen von Fußball eignet. Letztlich haben Sie die Qual der Wahl. Ganz sicher werden Sie in Frankfurt weder vertrocknen noch verhungern, wenn es für Sie darum geht, eine passende Lokalität zum Fußball schauen zu finden. Gerade in der Rhein-Main-Gegend haben Sie freie Auswahl und können sich auch einfach gehen lassen. Gerade die besagten Lokale in der Nähe des Hauptbahnhofs sind natürlich vorzuziehen, wenn Sie nur für kurze Zeit in Frankfurt verweilen oder beispielsweise auf einen Zug oder ein Flugzeug angewiesen sind.