20180203 085055 thorsten lüttringhaus symbolfotos rettungsdienst 1280x721 e1593813361716 scaled
20180203 085055 thorsten lüttringhaus symbolfotos rettungsdienst 1280x721 e1593813361716 scaled

Am Samstagnachmittag (3. Juni 2023) gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der Siesmayerstraße im Frankfurter Stadtteil Westend ein schrecklicher Verkehrsunfall. Ein sieben Jahre altes Kind kam dadurch ums Leben, zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus

Der 54-jährige Fahrer eines Fiat verlor auf der Siesmayerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet von der Fahrbahn ab. Infolgedessen prallte der Wagen gegen einen Baum und das angrenzende Baumschutzgitter, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer sowie die beiden ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder, im Alter von 7 und 11 Jahren, erlitten lebensbedrohliche Verletzungen. Sofort nach dem Unfall wurden alle drei in umliegende Krankenhäuser gebracht, in der Hoffnung, ihnen dort das Leben retten zu können. Jedoch erlag der 7-jährige Junge kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ärzte konnten sein Leben trotz ihres Einsatzes nicht mehr retten. Die beiden anderen Unfallbeteiligten schweben derzeit zwar nicht in Lebensgefahr, werden aber weiterhin in Krankenhäusern behandelt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen die Behörden von einem Alleinunfall aus. Es gibt keine Hinweise darauf, dass weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar und wird von den Ermittlungsbehörden untersucht. Um die genauen Umstände zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen, der bei der Rekonstruktion des Unfalls helfen soll.

Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen können, dringend, sich telefonisch mit der örtlich zuständigen Dienststelle, dem 3. Polizeirevier, unter der Rufnummer 069/ 755 – 10300 in Verbindung zu setzen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Samstagmorgen (3. Juni 2023) gegen 5:20 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 3040 ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L3040 zwischen Nauheim und Trebur im Kreis Groß-Gerau. Ein 47 Jahre alter Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Nauheim und Trebur