Nachrichten Darmstadt | An diesem Samstag in den Abendstunden überfiel ein Jugendlicher eine Tankstelle in Jugenheim (Hessen). Die Tankstelle befindet sich in der Zwingenberger Straße.


Gegen 19:50 Uhr Uhr betrat ein mit einem Beil bewaffneter Jugendlicher den Verkaufsraum der Tankstelle. An diesem Tag hatte eine 21-jährige Frau Dienst und sie befand sich zu diesem Zeitpunkt im Verkaufsraum. Der Tatverdächtige bedrohte die Frau mit dem Beil und forderte Bargeld und Zigaretten von dieser.

Der Tatverdächtige erbeutete mehrere hundert Euro und Zigaretten. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet. Die 21 Jahre alte Mitarbeiterin blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Die eingeleitete Fahndung sowie die Ermittlungen der Polizei ergaben Hinweise auf einen 15-Jährigen aus Alsbach. Dieser konnte wenige Stunden nach der Tat in der Wohnung seiner Eltern festgenommen werden. Auch die Beute und das Beil wurden aufgefunden und sichergestellt.

Zeugen die etwas beobachtet haben melden sich bitte bei der Polizei.