Am Sonntagmittag (5. September 2021) gegen 12:15 Uhr beklaute und schlug ein 41 Jahre alter Mann einen 12-jährigen Jungen im Bereich der Theodor-Heuss-Allee in Frankfurt. Dieser ließ sich das jedoch nicht gefallen und schlug den Dieb in die Flucht.




Der Mann hatte eine Gruppe Kinder nach dem Weg gefragt

Ein 12-jähriger Junge hielt sich gegen 12:15 Uhr mit zwei etwa gleichaltrigen Freunden im Bereich der Theodor-Heuss-Allee auf. Dort sprach der Mann auf einem Fahrrad die Kinder an und fragte sie nach dem Weg. Um den Weg besser beschreiben zu können, holte der 12-Jährige sein Handy heraus, welches sich der Mann daraufhin schnappte und es in seine Hosentasche steckte.

Der Junge reagierte sofort, schrie laut um Hilfe und hielt den Dieb fest, der ihm als Reaktion darauf ins Gesicht schlug. Es kam zum Gerangel zwischen den beiden, wobei es dem Kind gelang, sein Handy wieder zu erlangen. Der 41-Jährige flüchtete daraufhin auf seinem Fahrrad.

Der Mann konnte festgenommen werden

Zeitgleich wurden Passanten durch die Hilfeschreie des Jungen auf die Situation aufmerksam. Glücklicherweise konnten sie noch ein Foto des Angreifers machen, bevor dieser geflüchtet war. Mit Hilfe des Fotos gelang es der hinzugerufenen Polizei, den Flüchtigen schon kurze Zeit später festzunehmen. Der wohnsitzlose und polizeibekannte 41-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht, um ihn anschließend dem Haftrichter vorzuführen.