2 e1633635770581
2 e1633635770581

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Südhessen führten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei erneut präventive Alkoholkontrollen entlang der verlaufenden Autobahnen durch. In der früheren Vergangenheit kam es immer wieder zur Fahrten alkoholisierter Brummifahrer, die zum Teil schwerwiegende Folgen nach sich zogen.

Auf der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen sowie Lorsch wurden insgesamt 126 Trucker der präventiven Kontrolle durch die Beamten unterzogen. Bei insgesamt 11 Fahrern wurden so hohe Alkoholwerte festgestellt, dass die Weiterfahrten, die für den frühen Montagmorgen geplant waren, von den Beamten untersagt werden mussten.

Der absolute Spitzenreiter am Sonntagabend, war ein Fahrer aus dem Osten Europa. Dieser hatte einen Promillewert von 2,28. Die Polizisten legten zur Verhinderung der Weiterfahrt Parkkrallen an oder stellten die Fahrzeugschlüssel sicher, um einen Fahrtantritt zu unterbinden. Das Ergebnis zeigt, dass die Kontrollen erforderlich sind. Sie werden auch in Zukunft weiterhin fortgesetzt und noch verstärkt.