shutterstock 531313762 2
shutterstock 531313762 2

In den frühen Stunden des Sonntagmorgen (19. Februar 2023) hat ein erst 10 Jahre alter Junge für einen gefährlichen Polizeieinsatz in der Johann-Klohmann-Straße in Frankfurt-Sossenheim gesorgt. Nachdem Anwohner um kurz nach 2 Uhr morgens eine Ruhestörung gemeldet hatten, begaben sich die Polizeibeamten zu der angegebenen Adresse.

Der Junge warf mit Messern nach den Beamten

Dort trafen sie auf den Jungen, der zuvor noch im Hausflur mit einer Wasserpistole gespielt hatte. Als die Beamten die Wohnung betreten wollten, schloss der Junge die Tür und begann sie zu beleidigen und zu bedrohen.

Doch damit nicht genug: Der 10-Jährige griff die Beamten sogar mit Messern an, die er unter der Wohnungstür hindurchstach und sogar in Richtung der Polizei warf. Nachdem die Beamten Reizstoff einsetzten, um weitere Angriffe zu unterbinden, nutzten zwei jugendliche Mädchen den Moment, um sich aus ihrem Zimmer zu befreien und die Tür zu öffnen.

Der Junge wurde schließlich von den Beamten überwältigt und von hinzugezogenen Rettungskräften wegen einer kurzzeitigen Atemwegsreizung behandelt. Die Jugendlichen und die Polizeibeamten blieben zum Glück unverletzt. Es konnte kein Erziehungsberechtigter vor Ort angetroffen werden, daher wurde der Junge an die Mutter übergeben, die später eintraf. Zuvor hatte die Kinderpsychiatrie die Aufnahme des Jungen abgelehnt.