bitcoin 3089728 960 720
Bitcoin

Menschen investieren aus unterschiedlichen Gründen in Bitcoin. Während einige Gewinne verbuchen wollen, sehen andere eine schnelle Möglichkeit, ihr Vermögen zu vermehren. Viele Anleger haben sich Bitcoin zugewandt, um ihre Bestände vor den Auswirkungen der Inflation zu schützen. In letzter Zeit ist die Öffentlichkeit von allem angezogen, mit dem sie sich gegen die Inflation absichern kann.

Inflation ist ein Prozess, der die Kosten für Konsumgüter erhöht und einen allmählichen Wertverlust dieses digitalen Geldes verursacht. Diese digitale Währung hat aufgrund ihres begrenzten Angebots eine niedrige Inflationsrate. Außerdem ist die Inflation eher ein dauerhaftes als ein vorübergehendes Phänomen. Außerdem müssen Sie sich bei einer zuverlässigen und seriösen Börse wie der https://bitcoinbuyer.com.de/ registrieren, um dieses virtuelle Geld zu transferieren, zu kaufen und zu handeln.

Das starke Wachstum dieses elektronischen Geldes in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass die Anleger es als eine hervorragende Absicherung gegen die Inflation betrachten. Anstatt ihr Geld in Gold oder Immobilien anzulegen, entscheiden sie sich also für dieses virtuelle Geld.

Obwohl Gold traditionell die beste Absicherung gegen die Inflation ist, hat sich dieses elektronische Geld als eine ausgezeichnete Option erwiesen. Dieses elektronische Geld ist eher inflationsresistent als inflationssicher. Hier erfahren Sie, warum Bitcoin eine hervorragende Absicherung gegen die Inflation ist.

Fehlen einer zentralen Autorität

Dieses digitale Geld ist dezentralisiert; daher kann keine Regierung oder Zentralbank seine Operationen regulieren oder manipulieren. Dieser virtuelle Vermögenswert ist eine globale Anlageklasse, die die weltweite Nachfrage widerspiegelt. Außerdem ist dieses digitale Geld nicht mit den zahlreichen wirtschaftlichen und politischen Gefahren konfrontiert, die mit den Aktienmärkten verbunden sind. Daher ist dieses elektronische Geld eine bessere Alternative zu Aktien.

Begrenztes Angebot

Dieser virtuelle Vermögenswert hat eine harte Obergrenze, was bedeutet, dass die Öffentlichkeit nur 21 Millionen Bitcoins schürfen kann. Die Menschen haben bereits 19 Millionen Bitcoin abgebaut, so dass 2 Millionen Bitcoins im Umlauf sind. Außerdem durchläuft dieser digitale Vermögenswert den Halbierungsprozess, bei dem die Belohnungen in zwei Hälften geteilt werden, nachdem die Öffentlichkeit 210.000 Tausend Bitcoins abgebaut hat. Außerdem findet der Halbierungsprozess alle vier Jahre statt.

Aufgrund des Halbierungsprozesses ist das Angebot dieses virtuellen Geldes begrenzt, was zu einem Anstieg des Wertes von Bitcoin führt. Mit anderen Worten: Dieses virtuelle Geld hat ein ausgezeichnetes langfristiges Wachstumspotenzial und schützt vor Inflation.

Einfach zu überweisen

Dieses digitale Geld ist sicherer, privater und einfacher zu transferieren. Außerdem ist dieses elektronische Geld leichter übertragbar, da es vollständig digital ist. Um diesen digitalen Vermögenswert zu übertragen, benötigen Sie nur ein Smartphone, Grundkenntnisse und einen Internetzugang. Es gibt zahlreiche Börsen im Internet, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein gutes Angebot finden. Es gibt keine Einstiegshürden für den Transfer dieser virtuellen Währung.

Wie Bitcoin seinen Nutzern zugute kommen kann

Dieses digitale Geld ist nicht nur ein guter Schutz gegen die Inflation, sondern bietet seinen Nutzern auch eine Reihe von Vorteilen. Zum Beispiel ermöglicht dieser elektronische Vermögenswert Peer-to-Peer-Transaktionen. Diese Peer-to-Peer-Transaktionen machen die Einmischung von Zwischenhändlern bei Transaktionen überflüssig. Letztendlich sind die Transaktionen schnell, weniger kostspielig und sicher.

Und obwohl die Blockchain-Technologie den Weg für viele Entwicklungen bereitet, besteht ihr Hauptziel darin, den Nutzern mehr Sicherheit zu bieten. Dieses digitale Geld bietet monetäre Alternativen, die immun gegen Inflation und wirtschaftlichen Abschwung sind.

Andererseits gibt es Dinge, die sich negativ auf den Wert von Bitcoin auswirken können. Zum Beispiel negative Wahrnehmungen von führenden sozialen Einflussnehmern. Wenn eine einflussreiche Person massive Behauptungen aufstellt, dass Bitcoin unzuverlässig ist, wird die Öffentlichkeit das Interesse an der Währung verlieren.

Die Quintessenz

Bitcoin wird wegen seines begrenzten Angebots als digitales Gold bezeichnet. Mit anderen Worten: Dieses virtuelle Geld ist aufgrund zahlreicher Faktoren eine hervorragende Absicherung gegen die Inflation. Außerdem gewinnt dieses digitale Geld seinen Wert unabhängig vom Zustand der Wirtschaft.